Die  Aufteilung des Gebäudes ist wie folgt:    
    Im  Erdgeschoss sind insgesamt drei Räume vorhanden. Nach dem Eingang befinden sich  ein Esszimmer sowie eine Küche. Des Weiteren ist auf dieser Ebene eine Küche  (mit Einbauküche), und ein WC sowie...
                            mehr lesen
                     
                    
                Die  Aufteilung des Gebäudes ist wie folgt:    
    Im  Erdgeschoss sind insgesamt drei Räume vorhanden. Nach dem Eingang befinden sich  ein Esszimmer sowie eine Küche. Des Weiteren ist auf dieser Ebene eine Küche  (mit Einbauküche), und ein WC sowie eine Waschküche vorhanden. Parallel zum  Treppenhaus wurde ein Teil vom Scheuergebäude abgeteilt und mit einem  Treppenlift versehen. Auch befindet sich im Erdgeschoss die Öl-Zentralheizung. 
Das Esszimmer ist mit einem Holzboden. Die Küche und der Flur, sowie das WC und das Bad sind mit Fliesen belegt.
Das Obergeschoss bietet ein Wohnzimmer mit Büroecke, zwei Schlafzimmer, ein Badezimmer mit Badewanne und Dusche, sowie ein Gäste-WC. Das Wohnzimmer und die Schlafzimmer sind mit PVC und das Badezimmer und Gäste-WC mit Fliesen belegt.
    Im  Dachgeschoss befindet sich ein Kinderzimmer, welches mit Teppich ausgelegt ist.      Das  übrige Dachgeschoss bietet viel Platz und ist teilweise ausbaufähig.         
Ein  Kellerraum befindet sich noch unter dem Wohnteil.      
Im  Scheuerteil befinden sich zwei Räume im Erdgeschoss, sowie im Ober- und  Dachgeschoss jeweils ein Raum.         Das  ehemalige Stallgebäude steht leer und wird zusammen mit den Anbauten als Lagergebäude  genutzt.      
Das  Grundstück bietet Platz im Grünen. Hier können Sie in Ihrem Garten ihre Kinder  spielen lassen, aber auch Obst und Gemüse anbauen.      
Das  Objekt verfügt aufgrund seines Alters über einen gewissen Renovierungs- und  Sanierungsstau. 
Profitieren Sie deshalb von den Fördermöglichkeiten des  Sanierungsgebietes (ggf. bis zu 30% Förderung möglich) oder anderer staatlicher  Stellen.      
Die  Stall- und Lagergebäude befinden sich in einem sehr renovierungsbedürftigen,  bzw. sehr schlechten Zustand.         Für  das Nachbargebäude Nr. 9 existiert eine Grunddienstbarkeit bestehend in einem  Geh- und Fahrrecht. 
    Sanierungsgebiet  „Winzeln-Ortskern“      
Die  Gemeinde Fluorn–Winzeln ist vom Land Baden-Württemberg in ein Sanierungsprogramm  aufgenommen worden. Die Sanierung und Modernisierung privater Wohngebäude ist  ein wesentliches Ziel der städtebaulichen Erneuerung. Damit haben Eigentümer im  Ortskern die Chance, die Wohnqualität in Ihrem Gebäude deutlich zu verbessern  und den Werterhalt ihres Gebäudes zu sichern.     
 Im  Sanierungsprogramm stehen Fördermittel für die Erneuerung von Immobilien zur  Verfügung. Das eingeleitete Sanierungsverfahren ist im Grundbuch eingetragen.      
Vielfältige  Sanierungsmöglichkeiten können dabei genutzt werden: 
- Modernisierung und Instandsetzung,  Umnutzung
 - Abbruch und Freilegung,  Baulückenschließung    
 - Einzelne Maßnahmen können sein: Verbesserung der Wärmedämmung,  Erneuerung des Außenputzes und des Daches, Erneuerung von Fenstern und Türen,  Einbau einer neuen Heizung, Verbesserung der Sanitärbereiche, …